Was ist Kooperation?

Jedesmal wenn ich mich mit dieser Frage beschäftige, denke ich sofort an das Gedicht von Erich Fried „Was es ist“. Die Gedichtzeile „Es ist was es ist“ trifft das Thema Kooperation außergewöhnlich gut. Warum? Nun ja, es gibt keine einzig richtige Definition des Begriffes Kooperation. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit (denn ich beschäftige mich ja schon länger mit diesem Thema) „meine“ Definition gefunden, die ich Ihnen demnächst auch vorstellen werde. Aber letztlich ist Kooperation genau das, was jeder einzelne von uns darunter versteht. Das macht den Austausch manchmal schwierig – denn wir müssen erst herausfinden, ob wir wirklich über dieselbe Frage und dasselbe Thema sprechen. Aber ich denke, daß wir diese „Hürde“ gemeinsam meistern werden.

Dieser Beitrag wurde unter Was ist Kooperation? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.