Kooperation und Vertrag? Ein Experiment!

Es ist schon länger her, daß ich hier etwas geschrieben habe. Viele Gründe haben mich im letzten Jahr davon abgehalten – aber jetzt möchte ich ein Thema aufgreifen, das mir sehr am Herzen liegt. Eine Kooperation lebt durch die Vereinbarungen und Absprachen zwischen den Beteiligten. Und wenn diese Absprachen nicht nur moralisch oder ethisch verbindlich sein sollen, dann handelt es sich oft um „Verträge“. Deshalb möchte ich in diesem Jahr im Rahmen einer „Vertragswerkstatt“ wöchentlich Themen rund um den Vertragsbegriff beleuchten und in kleinen Beiträgen vorstellen. Die einzelnen Beiträge werde ich in der Kategorie „Vertragswerkstatt“ veröffentlichen, eine Liste mit (aus meiner Sicht spannenden) Stichworten liegt schon vor mir.

Ich hoffe, daß dieses Thema den einen oder die andere interessiert und freue mich natürlich über Ihre/Eure Anmerkungen und Rückmeldungen. Es ist ein Experiment und ich bin gespannt, wie sich dieses Experiment entwickeln wird.

In diesem Sinne sende ich neugierige und vorfreudige Grüße!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vertragswerkstatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.